SOCIAL MEDIA

Mittwoch, 3. August 2016

MINI ME!

Als ich mir mein Sportdress genäht habe,

war meine Tochter gerade für eine Zeit lang bei meinen Eltern auf Urlaub.

Wir hier in Österreich müssen ja immer 9 Wochen am Stück Ferien organisiert bekommen,

das ist gar nicht so einfach,

wenn beide Elternteile berufstätig sind.

Aber zurück zum Thema:)!







Als mich meine Tochter dann in meinen selbstgenähten Laufsachen sah,

blieb ihr erstmal der Mund offen stehen,

gleich wurde der Wunsch verlautbart,

das ganz gleiche Dress wolle sie auch haben!






Vom wunderbaren Sportlycra von


hatte ich gsd noch genug über,

so konnte ich gleich loslegen.





100% gleich konnte ich die Oberteile allerdings nicht nähen, 

da mir da der Schnitt fehlte, ich musste also improvisieren.

Das Bustier hab ich mir aus dem Bikini  - Oberteil vom 

Freebook Badespass von Kibadoo und meinem Bustier gebastelt.

Dafür habe ich vorher aus Jersey ein einlagiges Probeteil genäht.

Das war auch gut so,  denn bei der Trägerlänge hatte ich mich gewaltig verschätzt,

die musste noch um gut 8 cm gekürzt werden und vom unteren Saum musste auch noch was 

weggenommen werden.






Das Top ist ein leicht abgeändertes LOTTY -Top von Kibadoo.

Und die Hose ist nach dem Sport Ebook von Kibadoo ohne Änderungen:)!





Den Plotterspruch habe ich bei Etsy gekauft, allerdings hatte ich zu spät gesehen, dass es den Spruch 

nicht für das Silhouette Programm gibt,

ich musste die Datei erst in eine Schneidedatei umwandeln.

Natürlich hatte ich keinen Plan wie sowas geht,

beim

BLOG ohne NAMEN wurde ich aber fündig,

sie gibt uns die perfekte Anleitung dafür - DANKE!




Ihr glaubt ja nicht, wie glücklich ich mein Mäuschen mit dem Outfit gemacht habe,

was hab ich mich gefreut!

Das wird auch bestimmt nicht das letzte bleiben, 

ich hab noch so tolle Sportlycras von Laura und Ben hier liegen!

Die Qualität ist wirklich der Oberhammer!







Meine Lieben,

wir geniessen hier noch ein paar Tage auf 2000m Seehöhe,

mir ist so ein Urlaub 1000 mal lieber, als faul am Strand zu liegen,

das schaff ich nämlich genau 5 Minuten:)!

Bis morgen dann, da rumst es wieder!

Eure Daxi



Sportlycra: Laura und Ben von HIER

Ebooks: Kibadoo von HIER

+++  dieser Post enthält Werbung +++




Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jeden Kommentar, jede Anregung, jede Meinung von Euch!